Drei Jugendspiele am Sonntag

09. Mär 2024

Diesen Sonntag sind gleich drei TG-Jugendmannschaften in Aktion. Ab 11 Uhr empfangen unsere Junioren U15/2 den TC Bad Boll. Im Kids-Cup ist die TG ab 12 Uhr bei der TA TSV Denkendorf zu Gast und ab 13 Uhr spielen die Junioren U15/1 auswärts gegen den TC Wendlingen/Neckar in der Halle des TC Hochdorf-Reichenbach.

Am letzten Spieltag dieser KIDs-Cup Saison geht es um alles oder nichts. In der 4er Gruppe gehen die TA TSV Denkendorf und die TG Plochingen mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in den letzten Spieltag. Zwei Teams steigen ab und zwei Teams bleiben in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D. Der TV Reutlingen steht bereits als Meister und die TA TSV Riederich als erster Absteiger fest. Im direkten Duell mit Denkendorf entscheidet sich, wer Vizemeister wird und damit auch die Klasse hält, während das Verliererteam in die Bezirksstaffel 1 absteigt.

Während die beiden es vermeiden wollen, in die Bezirksstaffel 1 zu kommen, so ist es für unsere Junioren U15/1 das Ziel, nächsten Winter in der Bezirksstaffel 1 zu spielen. Die erste Junioren U15 Mannschaft sind Tabellenzweiter in der Bezirksstaffel 2 und wollen aufsteigen. Nach dem 6:0 gegen die SPG Albershausen/Schlierbach und dem 5:1 gegen die TA TV Nellingen peilen unsere Jungs den TC Wendlingen/Neckar den dritten Saisonsieg an. Die Tabellenführung können es dennoch nicht übernehmen, denn an der Tabellenspitze steht der TC Göppingen 2, der nach drei Spielen mit einer Matchbilanz von 18:0 an diesem Spieltag nicht einzuholen ist. Zum direkten Aufeinandertreffen mit Göppingen kommt es am darauffolgenden Spieltag in fünf Wochen – am 14.04.

Unsere Junioren U15/2 empfangen derweil den TC Bad Boll im Verfolgerduell der Kreisstaffel 1. Beide Teams haben an den ersten beiden Spieltagen gegen die TA TSG Esslingen gewonnen und gegen den Tabellenführer TC G.-W. Köngen verloren. Bevor es nächste Woche für die TG zum Saisonabschluss gegen den TC Weilheim geht, gilt es am Sonntag gegen Bad Boll den zweiten Tabellenplatz zu behaupten.

Im Nachgang des großen Spieltags unserer Jugendmannschaften berichten wir wie gewohnt auf unserer Homepage über den Ausgang der Begegnungen.

Junioren U15