15. Jul 2023
Beide Junioren U15 Mannschaften steigen nach Heimsiegen auf. Am letzten Spieltag der Verbandsrunde Sommer 2023 gewannen die Junioren U15-1 mit 6:0 gegen den TC Metzingen2 und Team zwei siegte mit 4:2 gegen die Spielgemeinschaft Ebersbach/Hochdorf-Reichenbach/Notzingen.
Den Junioren U15-1 reichten zwei Matches zum Aufstieg. Bereits bevor der erste Punkt an diesem Tag gespielt wurde, stand fest, dass es für den Aufstieg reicht. Die Gegner vom TC Metzingen traten nur mit drei Spielern an, sodass das vierte Einzel und zweite Doppel sicher an die TG gingen.
Valentin Gnoth, Jaspar Hierse und Rian Blankenhorn gewannen die verbleibenden drei Einzel jeweils in zwei Sätzen. Auch Valentin Gnoth und Julius Kohrs waren im Doppel erfolgreich, sodass es am Ende ein klarer 6:0 Heimsieg wurde. Unterm Strich gewannen die U15-1 alle vier Spieltage und beenden die Saison mit einer Matchbilanz von 22:2. Mit deutlichem Vorsprung vor dem TC Metzingen2 und der TA TB Neuffen sichert sich die TG Plochingen den ersten Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel 2.
v.l.n.r. Julius Kohrs, Valentin Gnoth, Rian Blankenhorn und Jaspar Hierse
Bei den Junioren U15-2 musste für den Aufstieg der Tagessieg her! Auch hier waren die Gegner von der Spielgemeinschaft Ebersbach/Hochdorf-Reichenbach/Notzingen nur zu dritt bei den Einzeln, sodass der Punkt von Bennet Lemke direkt an die TG ging. Dank der Siege von Moritz Wädlich und Finn Bernhardt führte die Mannschaft mit 3:1. Moritz und Finn holten zusammen das erste Doppel und damit den vierten Punkt für die TG.
Mit dem 4:2 Heimsieg verteidigen die Junioren U15-2 den zweiten Tabellenplatz vor dem TC Altbach/Zell und steigen zusammen mit der TA TSV RSK Esslingen in die Kreisstaffel 2 auf. Nachdem wir in der vergangenen Saison nur eine Junioren U15 hatten, gelang es diesem neu formierten Team direkt im ersten Jahr aufzusteigen. Für das Team spielten in dieser Saison: Moritz Wädlich, Finn Bernhardt, Benjamin Widlewski, Jonas Mäder, Timo Stein, Deniz Balci, Adem Balci, Bennet Lemke und Orlin Marquardt.
v.l.n.r. Moritz Wädlich, Finn Bernhardt, Jonas Mäder, Bennet Lemke