Erstmals NEXT LEVEL-Turnier der VR-Talentiade in Plochingen

14. Aug 2024

Am 17. und 18. August veranstaltet die Tennisgesellschaft Plochingen erstmals ein Turnier der NEXT LEVEL-Turnierserie der VR-Talentiade U8 bis U10.

Nachdem die Plochingen Open Kids für U9 und U10, die von 2018 bis 2023 am gleichen Wochenende wie das Jugendturnier Plochingen Open stattfanden, immer mehr Zuspruch erhielten, wurde das Kinderturnier in diesem Jahr vom Jugendturnier abgekoppelt und findet eine Woche später statt. Zudem wurden die bisherigen Plochingen Open Kids in die „NEXT LEVEL - Turnierserie der VR Talentiade U10-Großfeldturniere, U9-Midcourtturniere und U8- Kleinfeldturniere“ aufgenommen.

Am Samstag, den 17. August, und Sonntag, den 18. August, werden bei der TG Plochingen die Altersklassen U10 im Großfeld, U9 im Midcourt und U8 im Kleinfeld jeweils in männlichen und weiblichen Konkurrenzen ausgetragen. Mit insgesamt 62 Anmeldungen für alle sechs Konkurrenzen zusammen wurde der bisherige Rekord von 47 Anmeldungen für die Plochingen Open Kids im vergangenen Jahr übertroffen.

Unter den 62 angemeldeten Nachwuchsspielern sind auch zwei junge Talente der TG Plochingen vertreten. Pauline Beyer startet in der U10 weiblich und Oskar Bühling ist einer von 14 Spielern in der U8 männlich.

Die TG Plochingen und die Volksbank Plochingen sind Ausrichter der Veranstaltung, bei der besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. Das Konzept der VR-Talentiade wird bereits seit vielen Jahren von den Volksbanken Raiffeisenbanken gemeinsam mit den Sportverbänden Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen umgesetzt und stellt einen wichtigen Beitrag zur Breitensportförderung bei Kindern dar. Zudem wird die Veranstaltung vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband gefördert.

Auf die Sieger und Platzierten des „NEXT LEVEL - U10-Großfeldturnier, U9-Midcourtturnier und U8 Kleinfeldturnier der VR-Talentiade“ in Plochingen warten tolle Preise und die Chance, sich mit ihren Ergebnissen für das NEXT LEVEL – Endturnier der VR-Talentiade und das VR-Talentiade-Team U10 zu qualifizieren. Die jeweils acht Punktbesten Jungen und Mädchen aller VR-Talentiade Turniere innerhalb eines Jahres qualifizieren sich für das Endturnier, welches die Turnierserie am Ende des Jahres abschließt.

Mateo Gaspert vom TC Bernhausen kommt als Führender der Punkewertung der bisherigen VR-Talentiade Turniere nach Plochingen. In der Altersklasse U10 konnte er dieses Jahr als Einziger bereits vier Turniere für sich entscheiden und geht als Favorit in Plochingen an den Start. Isita Krieg von der STG Geroksruhe kehrt als letztjährige Finalistin der Plochingen Open Kids nach Plochingen zurück und peilt den Titel in der U9 weiblich an. Isita Krieg steht aktuell gleichauf mit Luisa Dathe vom TC Lauffen auf Platz eins der Punktewertung. Luisa Dathe stand bei sechs Turnierteilnahmen dieses Jahr immer mindestens im Finale. Genau wie in Schwendi und Freiberg-Mönchfeld könnte es auch in Plochingen zum Finale zwischen Isita Krieg und Luisa Dathe kommen.

Attraktive Spiele und strahlende Gesichter bei den teilnehmenden Jungen und Mädchen können die Zuschauer beim „NEXT LEVEL - U10-Großfeldturnier, U9-Midcourtturnier und U8 Kleinfeldturnier der VR-Talentiade“ am Samstag und Sonntag bei der TG Plochingen sehen. Kommen Sie gerne auf unserer Tennisanlage auf dem Stumpenhof (Stumpenhof 104, 73207 Plochingen) vorbei.