Sportliche Kinder- und Jugendweihnachtsfeier

13. Jan 2020

Clubhaus "Antonella" bis auf den letzten Platz belegt

Traditionell fand am letzten Samstag vor Weihnachten die Kinder- und Jugendweihnachtsfeier bei der TG Plochingen statt. Ca. 40 erwartungsvolle Kinder fanden sich nachmittags zunächst in unserer Tennishalle zu sportlichen Aktivitäten ein. Unser Trainerteam um Cheftrainer Vicente Jimenez und die Co-Trainer Nico Egger & Camilo Jimenez hatten einen 10-Kampf, verteilt auf beide Hallenplätze, organisiert. Unterstützt wurde das Trainerteam von Jugendlichen unserer Jugendabteilung, die als Schiedsrichter bei den jeweiligen Stationen fungierten. Die Begeisterung bei allen war groß und die Erwartungen der Kinder wurden voll erfüllt. Nach zweieinhalb Stunden Anstrengung konnten die Sieger der jeweiligen Altersklassen mit Preisen ausgezeichnet werden.
Am späten Nachmittag trafen sich die Eltern der Jugendlichen und Kinder auf Einladung unseres Jugendreferenten Michael Edlmaier zu einer kurzen Elterninformation in der Clubgaststätte. Nach der offiziellen Begrüßung durch Michael Edlmaier gab Cheftrainer Vicente Jimenez einen ersten Zwischenbericht über die Umsetzung und die Erfolge seines neuen Konzepts, das neben Tennistraining auch einen Schwerpunkt auf Konditionstraining legt. Das Konditionstraining wird seit einem viertel Jahr angeboten und findet großen Anklang bei den jungen Tennisspielerinnen und Tennisspielern, aber auch bei deren Eltern. Zum Jahresanfang soll eine professionelle Ernährungsberatung das Trainingskonzept abrunden.
Nachdem die sportlichen Aktivitäten in der TG-Halle und die Elterninformation abgeschlossen waren, trafen sich alle in unserer Clubgaststätte, welche bis auf den letzten Platz gefüllt war. Bei leckerem Essen, guten Getränken und angeregten Gesprächen klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus.
ps. Unsere Tennishalle ist für Jedermann –frau unter www.tg-plochingen.de buchbar, egal ob Mitglied oder nicht.

Michael Edlmaier
2. Vorsitzender und Ansprechpartner für den Jugendbereich