Jugend trainiert für Olympia

11. Jul 2022

Juniorinnen vom Gymnasium Plochingen bei dem Landesfinale

Landesfinale

Am 11.07. und 12.07.2022 nahmen die Juniorinnen Wettkampfklasse 1/2 vom Gymnasium Plochingen bei dem Landesfinale auf der Tennisanlage des TC Singen unter dem Hohentwiel teil.
Am Montag spielten sie gegen das Albertschweizer Gymnasium Laichingen, gewannen als Mannschaft mit 4:2 und sicherten sich damit den Titel "Württembergmeister". Zur Feier des erfolgreichen Spieltags ging es bei bestem Wetter noch an den Bodensee.
Am Dienstag ging es gegen die badischen Meister vom Gymnasium AMG Rottweil um den Landestitel. Nach zwei verloren Match Tiebreaks stand es nach den Einzel 1:3 (mit einem knappen Satzrückstand von 4:6).
Mit voller Kraft und Motivation ging es in die entscheidenden zwei Doppel, denn verloren war noch lange nix.
Während das zweier Doppel deutlich mit 6:0, 6:1 gewann musste das einser Doppel nach einem hart erkämpften ersten Satz (7:5) doch noch den alles entscheidenden Match Tiebreak abgeben.
Doch auch wenn es nicht zum Landestitel gereicht hat, so steht doch ein absolut wundervoller "Vizelandes - und Württembergmeister" aller Gymnasien als Ergebnis fest!!!
Für die insgesamt 6 gespielten Runden inklusive Finale waren fürs GymPl im Einsatz Fé-Éllé Arslanagić, Annika Feifer, Hannah Rätscher, Annika Reiser, Leni Baltes, Ceyda Singer, Emma Rätscher.
Als Betreuer gingen Chefcoach Stephan Feifer, Inge Rätscher, Simone Münzenmaier und Peter Reiser mit.
Alles in allem waren es zwei wundervolle und erfolgreiche Sporttage auf der Tennisanlage des TC Singen und das Ziel fürs nächste Jahr ist schon fest ins Auge gefasst.