Spiel und Spass beim TG Sommerfest

03. Aug 2022

Am 23.07. fand wieder das alljährliche Sommerfest der TG auf der Tennisanlage am Stumpenhof statt.

Froh endlich wieder ein normales Sommerfest abhalten zu können, hatte man sich wieder ein gemischtes Unterhaltungsprogramm für alle Interessierten ausgedacht.
Zuerst durften unsere jüngsten Tennisspieler auf die Plätze und spielten ein, nach Altersklassen gemischtes Turnier. Mit viel Spass "kämpften" sie um die schön aufgereihten Pokale, angefeuert von etlichen Eltern die das Spielgeschehen ebenso aktiv verfolgten.
Im Nachgang fand dann auch noch ein Tennisflohmarkt statt, bei dem zu klein gewordenes, ob Kleidung oder Schläger, gegen ein aktuell passendes Modell upgegradet werden konnte.
Währenddessen hatten sich die Beachvolleyballer eingefunden oder besser gesagt eingegroovt.
6 Mannschaften spielten auf dem Beach Platz zu lässigen Rhythmen im "jeder gegen jeden" Modus den Meisterpokal aus. Volle Action war hier zu sehen, mit wagemutigen Hechts oder hohen Luftständen beim Schmetterball. Am Ende lag die Mannschaft “PowerChop 800W” knapp vor den“Zeiten des Pegels”.
Am frühen Nachmittag kamen dann auch die "älteren" Tennisspieler zu ihrem Recht oder besser gesagt auf den Platz. In einem Bändelesturnier mit wechselnden Partnern spielten über 4 Runden Jugendliche und Junggebliebene in einer Altersspanne von 11 bis 81 mit.
Mit vollem Einsatz ging es dabei zur Sache - junge Dynamik gegen Erfahrung und Finesse - sorgten für teilweise spektakuläre Ballwechsel. Am Ende gewannen Hannah Rätscher und Bennet Schmidt-Arnold bei der Jugend und Donna und Martin Günter bei den Erwachsenen.
Wer wollte konnte sich folgend mit einer Portion Spaghetti oder Pizza in unserer Vereinsgaststätte stärken oder sich für den Barbetrieb umziehen der kurz nach 20 Uhr unter der Terrasse aufgenommen wurde.
Bei entsprechend kühlen Getränken wurde dort in der lauen Sommernacht noch lange gefeiert.

Bild Sommerfest 2022

Ankündigung

Wir freuen uns aber jetzt schon auf ihren Besuch und das mitmachen am 23.07.22 auf unserer Anlage.

13. Stadtmeisterschaft - Beachvolleyball

Beachvolleyballturnier

Auch in diesem Jahr werden wir während unserem Sommerfestes wieder unser alljährliche Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball auf unserer Anlage durchführen.

Ab 13 Uhr geht`s los mit dem Beachvolleyballturnier (Auslosung um 12:30 Uhr)

Melden Sie sich mit einer Mannschaft bis zum 22.07 an! Details zur Anmeldung, Modus usw. finden Sie in der Ausschreibung:

Tennis-Turniere

Natürlich wird es im Rahmen unseres Sommerfestes Mixed-Doppel-Turniere für unsere Jugend als auch für unsere Erwachsene angeboten.

Ab 15.00 Uhr gemischtes Jugend Erwachsenen Turnier im “Bändeles” Modus. Bitte Anmeldung im Turnierbüro zwischen 14.45 und 15.00 Uhr.

Es wird auch ein Kinder Mini Turnier stattfinden, details zu diesem Turnier wird noch folgen.

• Flohmarkt der Tennisjugend mit Kinder Tennis Accessoires
  • Während und nach den Turnieren Bewirtung in der Vereinsgaststätte.
  • Ab Dämmerung bieten wir wieder den beliebten Barbetrieb unter der Terrasse an.