Jugend Sommer Trainingscamp 2022

05. Aug 2022

Von Mo. 01.08.2022 bis Do. 04.08.2022 fand auf unserer Anlage wieder ein Tennis Camp für unsere Kids statt.

Jugendcamp 2022

Trotz Sommerferien und tropischen Temperaturen kamen in diesen Tagen 37 Teilnehmer und ein 8 köpfiges Trainerteam (geleitet von unserem Cheftrainer Vicente Jimenez) zusammen.
Neben einem täglich wechselnden Schwerpunkttraining (Vorhand, Rückhand, Volley & Schmetterball) wurde der Aufschlag als wichtigster Schlag überhaupt, täglich trainiert.
Auch das Aufwärm- , sowie Athletik- und Koordinationstraining gehört in jeden guten Trainingsplan und wurde so u.a. als Start up in den Tagesplan integriert.
Zum ersten Mal wurde eine tägliche Videoanalyse anhand von Fallbeispielen unserer großen Tennisstars wie Novak Djokovic oder Rafael Nadal vorgenommen.
Anhand dieser konnte Vicente die Technik der auszuführenden Schläge erklären und visuell den Spielern direkt näher bringen.
Wer so fleißig und intensiv trainiert, braucht natürlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung!
Auch hierfür wurde bestens gesorgt.
Neben reichlich Wasser, verschiedenen Sorten Obst und Riegeln ( hier konnten sich die Kids den kompletten Tag über frei bedienen), stand jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen auf dem Plan.
Abgeschlossen wurden die tollen und intensiven Trainingstage, wie immer, mit einem Turniertag.
An diesem konnten alle Kids das neu erlernte Wissen ausprobieren und in ihren Spielablauf integrieren.
DANKE an unser Trainerteam rund um Vicente Jimenez!!! Ohne Euren unermüdlichen Einsatz, wäre dieses Camp nicht möglich.
Und DANKE auch an unsere Vereinsgaststätte für das täglich, frische Mittagessen.