Knapper Sieg im Topspiel

10. Dez 2022

53:51. Dieser kleine Vorsprung in Spielen brachte unseren Damen am vergangen Samstag den Heimsieg gegen den TC Lichtenwald 2.

Damenmannschaft

Damen, v.l.n.r. Francesca Günther, Hannah Rätscher, Anna von Dincklage, Anna Straub

In unserer Tennishalle kam es zum Duell der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Teams der Liga zwischen dem TC Lichtenwald und der TG Plochingen. Entsprechend umkämpft war die Begegnung von Anfang an.

In den Einzel holten Hannah Rätscher und Francesca Günther die beiden Matchpunkte für die TG, während die anderen beiden Einzel an Lichtenwald gingen. Alle vier Einzel endeten nach zwei Sätzen und es stand sogar nach Spielen 34:34, sodass es mit einem exakt ausgeglichenen Spielstand in die Doppel ging.

Dort stellten beide Teams gleich auf, sodass alle vier Spielerinnen erneut auf ihre jeweilige Einzelgegnerin trafen. Hannah Rätscher und Francesca Günther siegten zusammen mit 6:1, 6:3. Anna von Dincklage und Anna Straub konnten ihr Doppel zwar nicht gewinnen, aber holten beim 5:7 und 2:6 mehr Spiele als Hannah und Francesca abgaben. Diese zwei Spiele mehr reichten am Ende beim 6:6 nach Matches und 12:12 in Sätzen zum entscheiden Vorsprung von 53:51 gewonnener Spiele.

Damit bleiben unsere Damen in dieser Wintersaison weiterhin ungeschlagen und beenden das Jahr 2022 an der Tabellenspitze. Im neuen Kalenderjahr geht es am 28. Januar 2023 mit einem Heimspiel gegen den TC Baltmannsweiler - Hohengehren weiter.