Sanierung Clubhausdach und Renovierung Gaststätte

23. Jan 2023

Normalerweise kehrt im Winter bei der Tennisgesellschaft Plochingen Ruhe ein. Das Training und die Verbandsspiele der Winterhallenrunde finden in unserer Tennishalle statt und von außen sieht es normalerweise so aus, als wäre die Anlage im Winterschlaf. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Das Clubhaus ist eine Baustelle.

---

Nachdem 2014 bereits die Außenhaut der Tennishalle erneuert wurde, ist in diesem Jahr das Clubhausdach dran. Nach 46 – jährigem Bestehen der Tennisanlage auf dem Stumpenhof ist die Sanierung des Clubhausdachs überfällig. Die Dachsanierung hat bereits begonnen. In der vergangenen Woche wurden im ersten Schritt die asbesthaltigen Eternit Platten vom Dach entfernt und fachgerecht entsorgt.

Nicht nur außen, sondern auch innen wird fleißig gearbeitet. Zum Jahreswechsel ist unser ehemaliger Wirt ausgezogen. Nun wird die Gaststätte renoviert. Besonders in der Küche und dem Gastraum sind viele Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten nach über vierzig Jahren dringend nötig, damit sie wieder den gesetzlichen Anforderungen an Lebensmittelbetrieben entspricht. Zudem werden die zur Gaststätte gehörenden Toiletten im Untergeschoss erneuert werden.

Nach Abschluss der Arbeiten werden unsere neuen Pächter im Frühjahr die Gaststätte „Sapor“ eröffnen. Genaue Informationen zur Eröffnung der Vereinsgaststätte werden rechtzeitig folgen. Die Vorfreude ist bereits groß, dass es hoffentlich bald wieder losgehen kann.

---