Vicente Jiménez ist Württembergischer Hallen-Meister

12. Feb 2023

Vicente Jiménez gewann die Württembergischen Hallen-Meisterschaften 2023 in der Altersklasse Herren 60. Diese fanden vom 09. bis 12. Februar in Stuttgart statt. In drei gespielten Matches gab er insgesamt nur acht Spiele ab, ehe Vicente im Finale vom Nichtantreten seines Gegners profitierte und Württembergischer Hallen-Meister der Herren 60 wurde.

Unser Cheftrainer Vicente Jiménez war bei den Württembergischen Meisterschaften an Position 6 gesetzt und hatte im 22er Teilnehmerfeld in der ersten Runde freilos. In seiner Auftaktpartie am Freitagabend setzte er sich locker mit 6:2 6:1 durch.

Am Samstag standen das Viertel- und Halbfinale an. Im Viertelfinale traf Vicente auf die Nummer drei der Setzliste. Gegen seinen in der Rangliste höher platzierten Gegner gelang unserem Cheftrainer ein deutlicher 6:2 und 6:0 Erfolg und zog damit ins Halbfinale ein.

Juniorinnen U15

Vicente Jiménez (2.v.l.) mit den anderen Halbfinalisten der Herren 60 und dem Turnierleiter

Im Halbfinale siegte er gegen die Nummer zwei des Turniers glatt mit 6:1 6:2 und machte den Finaleinzug perfekt.

Das für Sonntag geplante Finale fiel aus, da sein Finalgegner nicht antreten konnte. Somit reichten die deutlichen Siege am Freitag und Samstag vom Achtelfinale bis einschließlich Halbfinale um sich zum Württembergischen Hallen-Meister der Herren 60 zu krönen.

Die TG Plochingen gratuliert zu diesem großartigen Erfolg. Wir freuen uns, dass Vicente Jiménez nicht nur als unser Cheftrainer, sondern auch als Tennisspieler sehr erfolgreich ist und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste!