Juniorinnen U15 sind Winter – Meisterinnen

01. Mai 2023

Annika Feifer, Hannah Rätscher, Rebecca Rittershofen und Anna von Dincklage haben es vollbracht. Mit einem 6:0 Sieg in Holzheim gegen den Tabellenzweiten die Spielgemeinschaft Ebersbach/Hochdorf-Reichenbach/Notzingen sichert sich das Kooperationsteam mit dem TC Lichtenwald die Meisterschaft in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse in der Winterhallenrunde.

Während draußen bereits fleißig auf unseren Sandplätzen gespielt wird, waren am vergangenen Sonntag noch die letzten Spiele der Winterhallenrunde. Am letzten Spieltag lief unser Team in Bestbesetzung auf. Hannah Rätscher und Rebecca Rittershofen gaben ihren Gegnerinnen im Einzel kein Spiel ab und spielten mit 6:0 und 6:0 Siegen den sogenannten Double Bagel. Annika Feifer und Anna von Dincklage waren bei 6:1, 6:2 beziehungsweise 6:2, 6:0 Siegen ihren Gegnerinnen ebenfalls überlegen.

Nach den Einzel war die Meisterschaft bereits entschieden und auch in den Doppel ließen unsere Juniorinnen U15 nicht nach. Im ersten Doppel siegten Annika Feifer und Hannah Rätscher mit 6:2 und 6:3. Rebecca Rittershofen und Anna von Dincklage gewannen das zweite Doppel mit 6:1 und 6:0.

Juniorinnen U15

v.l.n.r. Annika Feifer, Hannah Rätscher, Anna von Dincklage und Rebecca Rittershofen

Am Ende des Tages steht ein 6:0 Auswärtssieg, mit dem unsere Juniorinnen U15 die Meisterschaft perfekt machten. Neben Annika, Hannah, Rebecca, und Anna waren auch Ianna Iegariu, Oryna Ivshyna, Emma Rätscher, Madlen Mangold und Marlene Reiser an den vorausgegangenen Spieltagen im Einsatz und trugen ebenso zu diesem Erfolg bei.

Nach der gewonnenen Meisterschaft in der Winterhallenrunde trafen sich die Juniorinnen U15 mit weiteren Spielerinnen, die an früheren Spieltagen im Einsatz waren, im Restaurant Sapor zum gemeinsamen Abendessen mit einigen Eltern.

Juniorinnen U15