U10/1 feiern Auftaktsieg

14. Mai 2023

Unser VR-Talentiade U10 Team startete mit einem 20:8 Auswärtssieg beim TC Esslingen in die Sommersaison. Damit holen sie den ersten Sieg für die TG Plochingen in der Verbandsrunde Sommer 2023.

Im Gegensatz zur Winterhallenrunde gibt es im Sommer bei der VR-Talentiade Staffeln, bevor Tennis gespielt wird. Die TG Plochingen konnte alle vier Staffeln für sich entscheiden und nahm damit bereits eine 10:2 Führung in den Tennisteil mit.

Pauline Beyer, Justus Fischer und Noah Becht gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen und machten damit den Tagessieg vorzeitig sicher. Die TG führte nach den Einzel bereits uneinholbar mit 16:4.

Obwohl die Entscheidung um den Tagessieg bereits gefallen war, boten die Esslingen und Plochinger Kinder nochmal viel Spannung in den Doppel. Mateo Santos und Noah Becht siegten im ersten Doppel mit 5:3, 4:5 und 7:5 nach zwei gespielten Tie-Breaks. Bei Justus und Pauline lief es im zweiten Doppel genau umgekehrt. Sie kamen nach Verlust des ersten Satzes nochmal zurück, aber unterlagen im entscheidenden Tiebreak denkbar knapp mit 5:7.

Dennoch bleibt am Ende des Tages ein 20:8 Auswärtssieg beim TC Esslingen, mit dem sich unsere U10er nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze setzen. Am kommenden Sonntag, 21. Mai 2023, geht es bereits mit dem zweiten Spieltag weiter. Unsere U10/1 empfängt um 15:00 Uhr zuhause die Spielgemeinschaft Kemnat/Ruit.

VR-Talentiade U10 - 1

v.l.n.r. Noah Becht, Pauline Beyer, Justus Fischer und Mateo Santos