Hannah Rätscher ist Vize-Bezirksmeisterin

21. Mai 2023

Hannah Rätscher erreichte bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven im Bezirk D das Finale in der Konkurrenz Damen B. Die Bezirksmeisterschaften für Aktive und Senioren im Bezirk D fanden am vergangenen Wochenende in Esslingen statt.

An Christi Himmelfahrt absolvierte Hannah die ersten beiden Runden. Bereits im Achtelfinale traf die Plochingerin auf die an Position drei gesetzte Spielerin. Nachdem sie den ersten Satz deutlich mit 1:6 abgab, drehte Hannah noch die Partie zum 1:6, 6:3 und 10:7 Erfolg. Am selben Tag folgte direkt das Viertelfinale, welches Hannah mit 6:1 und 6:2 klar in zwei Sätzen gewinnen konnte. Im Halbfinale am vergangenen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen mit ihrer Namensvetterin, die zuvor im Viertelfinale die an Position eins gesetzte Spielerin aus dem Turnier nehmen konnte. Ähnlich wie im Achtelfinale gab unsere aktuelle Nummer eins der Damen den ersten Satz mit 6:2 ab. Mit viel Kampfgeist und Willenskraft stellte Hannah ihre Comeback-Qualitäten erneut unter Beweis und machte den Finaleinzug mit dem 2:6, 6:2 und 10:5 Sieg klar. Im Finale zog sie gegen ihre favorisierte Gegnerin den Kürzeren, aber kann dennoch auf ein äußerst erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. Die Vize-Bezirksmeisterschaft verfolgte auch unser Cheftrainer Vicente Jiménez live vor Ort, von dem auch Hannah trainiert wird.

Hannah Rätscher Finalistin bei den Bezirksmeisterschaften

Hannah Rätscher mit ihrem Trainer Vicente Jiménez