Damen sichern sich ersten Heimsieg der Sommersaison

11. Jun 2023

Unsere Damen siegten im ersten Heimspiel der Saison gegen den TC Raidwangen. Die Aufsteigerinnen aus der Bezirksstaffel 1 konnten der TG nur ein Einzel abnehmen und somit gewann unser Damenteam mit 5:1.

Aufgrund der am Spieltag kurzfristig ausgefallenen Sprenkleranlage mussten Schläuche zur Platzwässerung verlegt werden. Von der dadurch entstandenen leichten Verzögerung zeigten sich unsere Damen unbeeindruckt und starteten überzeugend in die Einzel. Sabrina Beyer, Francesca Günther und Hannah Rätscher brachten die TG durch Einzelsiege mit 3:1 in Führung.

Die finale Entscheidung sollte in den Doppel fallen und die TG-Damen wählten dafür die passende Aufstellung. Das erfahrene und gut eingespielte Duo Nina Schaber / Sabrina Beyer ging bereits mit 6:1 und 5:2 in Führung. Nachdem die Spielerinnen aus Raidwangen nochmal aufholten, brachten Sabrina und Nina das Match über die Ziellinie zum 6:1 und 7:5 Endstand. Damit sorgten sie für die endgültige Entscheidung über den Tagessieg. Im anderen Doppel erkämpften sich Hannah Rätscher und Francesca Günther einen 6:4 und 6:3 Sieg.

Mit beiden gewonnenen Doppel holten unsere Damen Aktive mit 5:1 den Tagessieg. Durch den ersten Saisonsieg springt das Team auf den vierten Tabellenplatz nach zwei absolvierten Spieltagen. Für die Damen der TG Plochingen geht es in zwei Wochen, am 25. Juni, weiter. Dann steht direkt das nächste Heimspiel gegen den TC Pliezhausen an.

Da

v.l.n.r. Sabrina Beyer, Nina Schaber, Francesca Günther, Hannah Rätscher