6:0 Erfolg der Junioren U18

17. Jun 2023

Die Junioren U18 gewannen am ersten Spieltag der Verbandsrunde Sommer 2023 mit 6:0 gegen den TC Altbach/Zell. Felix Edlmaier, Bennet Schmidt-Arnold, Valentin Gnoth und Julius Kohrs gaben dabei keinen Satz ab.

Felix musste in einem ausgeglichenen ersten Satz seines Einzels in den Tiebreak. Nachdem er diesen gewann fand er besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz deutlicher mit 6:2 für die TG entscheiden. Bennet, Valentin und Julius siegten ebenfalls in zwei Sätzen. Damit machten die vier die Entscheidung über den Tagessieg bereits nach den Einzel klar.

Im Doppel setzten Valentin und Julius nochmal einen drauf und gaben beim 6:0, 6:0 ihren Gegnern kein Spiel ab. Felix und Bennet sicherten sich das erste Doppel mit 6:3 und 6:4.

Am Ende steht ein deutlicher Heimsieg für die Junioren U18 mit 6:0. Damit übernimmt die TG - Mannschaft vorerst die Tabellenführung. In der kommenden Woche erwartet unsere Junioren ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den TC Bernhausen 3.

Juniorinnen U18

v.l.n.r. Julius Kohrs, Valentin Gnoth, Bennet Schmidt-Arnold und Felix Edlmaier