Auswärtsspiel zu Hause

07. Nov 2023

Am kommenden Samstag, 11.11.2023, steht für die Herren Aktive der Tennisgesellschaft Plochingen das erste Auswärtsspiel der Winterhallenrunde 2023/24 an. Dabei handelt es sich allerdings um kein gewöhnliches Auswärtsspiel, denn das Duell gegen den Tennisclub Grün-Weiss Köngen findet in unserer Tennishalle statt.

Da nicht jeder Verein eine eigene Halle hat und diese für die Verbandsspiele der Winterhallenrunde zur Verfügung stellen kann, wird nicht automatisch am Ort des Heimvereins gespielt. Hinzu kommt, dass bei zwei Hallenplätzen jeden Tag nur eine Begegnung in der Halle stattfinden kann. Aus diesem Grund wird jedem Spiel eine Halle zugeordnet und so finden in unserer Tennishalle manchmal auch Begegnungen statt, an der keine TG-Mannschaft beteiligt ist.

Im vergangenen Jahr waren unsere Herren von der Hallenzuteilung gegenteilig betroffen. Die Herren 1 spielten das Heimspiel gegen den TV Geislingen am 11. Dezember in Geislingen. Ein Auswärtsspiel in unserer Halle bestritten einige unserer heutigen Aktiven zuletzt am 06. November 2016, als das Auswärtsspiel der Junioren U18 der TG Plochingen gegen den TC Kirchheim/Teck in der Plochinger Halle stattfand.

Ein echtes Heimspiel in der vereinseigenen Halle haben unsere Herren in dieser Saison bereits am ersten Spieltag absolviert. Vor den Herbstferien traf die Mannschaft von Cheftrainer Vicente Jiménez auf den TV Plochingen 2. Felix Edlmaier, Stefan Fischer, Andreas Wurster und Noah Edlmaier sorgten mit einem 6:0 Sieg für den perfekten Start in die Wintersaison.

Der Gegner am zweiten Spieltag ist der TC Grün-Weiss Köngen. Im vergangenen Winter trafen die TG-Herren in einem Heimspiel auf Köngen. Stefan Fischer, Felix Edlmaier, Andreas Wurster und Hendrik Straub siegten deutlich mit 6:0 im Duell des 2. gegen den 3. der Abschlusstabelle der vergangenen Wintersaison. Den einzigen Satz für Köngen sicherte ihnen ihre damalige Nummer eins. Dieser ist allerdings vor der Saison zur STG Geroksruhe gewechselt und steht den Köngenern in diesem Winter nicht mehr zur Verfügung. Am ersten Spieltag musste sich Köngen bereits mit 1:5 dem TC Baltmannsweiler-Hohengehren geschlagen geben. Dementsprechend werden sich die Köngener mit einer guten Leitung am Samstag hochziehen wollen.

Für die TG-Herren gilt es an den erfolgreichen Saisonstart anzuknüpfen und gegen den TC G.-W. Köngen die Tabellenführung zu verteidigen. Die Begegnung beginnt am Samstag um 16:00 Uhr in unserer Tennishalle. Zuschauer/innen sind herzlich willkommen.

Herren