Direktes Duell um den Aufstiegsplatz

09. Mär 2024

Am dritten Spieltag der Winterhallenrunde treffen die beiden besten Teams der Bezirksstaffel 1 aufeinander. Unsere Herren 50 empfangen am Samstagnachmittag die Tabellenführer der TA TSCH Esslingen.

Es sind die einzigen beiden Teams der Gruppe, die nach den ersten beiden Spieltagen noch ungeschlagen sind. Die TG Plochingen setzte sich im November 2023 gegen den TC G.-W. Köngen mit 4:2 und vor zwei Wochen mit 4:2 gegen den TC Donzdorf durch. Die TA TSCH Esslingen gewann mit 4:2 gegen den Salacher TC und mit 5:1 gegen den TC Donzdorf. Esslingen absolvierte beide Partien bereits im Jahr 2023 und spielt am Samstag das erste Verbandsspiel in diesem Kalenderjahr. Dabei versuchen die Herren 50 der Turnerschaft Esslingen die Tabellenführung zu verteidigen. Der Sieger wäre vor dem letzten Spieltag Mitte April in der besten Ausgangslage und könnte dann aus eigener Kraft den Aufstieg perfekt machen.

Das letzte Aufeinandertreffen bei den Senioren liegt mittlerweile fast acht Jahre zurück. Im Dezember 2016 unterlag die TG Plochingen bei ganz knapp mit nur drei Spielen Unterschied bei Ausgeglichenheit nach Matches und Sätzen. Vier der sechs Matches – u.a. beide Doppel – wurden damals erst im Match-Tiebreak entschieden.

Ein ähnlich spannendes Duell ist auch dieses Mal zu erwarten. Allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass damals beide Teams in der Tabellenmitte den Klassenerhalt sicher hatten, während dieses Jahr eines der beiden Teams aufsteigen wird.

Das wahrscheinlich vorentscheidende Duell um den Aufstieg findet am Samstag, den 09. März, findet ab 16:00 Uhr in unserer Tennishalle statt. Im Nachgang berichten wir auf unserer Homepage über den Ausgang der Partie.

Herren 50