27. Jul 2024
Am 27.07. findet unser alljährliches Sommerfest der TG auf der Tennisanlage am Stumpenhof statt.
Wir freuen uns jetzt schon auf ihren Besuch auf unserer Anlage am 27.07.2024.
Auch in diesem Jahr werden wir während unserem Sommerfest wieder unsere alljährlichen Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball auf unserer Anlage durchführen.
Ab 13 Uhr geht`s los mit dem Beachvolleyballturnier (Auslosung um 12:30 Uhr)
Melden Sie sich mit einer Mannschaft bis zum 26.07 an! Details zur Anmeldung, Modus usw. finden Sie in der Ausschreibung:
Ab 15.00 Uhr gemischtes Jugend Erwachsenen Turnier im Mixed-Modus. Bitte Anmeldung im Turnierbüro zwischen 14.45 und 15.00 Uhr.
Die 16. Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften, die jedes Jahr zum Programm des Sommerfests gehören, wurden aufgrund der unsicheren Wetterlage frühzeitig abgesagt. Am Nachmittag hörte es rechtzeitig auf zu regnen, sodass um 15:00 Uhr das Mixed-Doppel Turnier starten konnte. In einer gemischten Konkurrenz aus insgesamt 22 Mitgliedern aller Altersklassen wurden vier Runden à 25 Minuten mit jeweils wechselnden Begegnungen gespielt. Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Turnierleiter Thomas Schwab die gute Qualität der Ballwechsel, die auch von den Zuschauerinnen und Zuschauern von der Terrasse unserer Vereinsgaststätte „Sapor“ bestaunt wurden. Bei den Damen gewann Hannah Rätscher und bei den Herren Frank Beyer jeweils vor Anna von Dincklage und Julius Kohrs.
Das Wetter hielt den kompletten Nachmittag, sodass der sportliche Teil ohne Unterbrechungen durchgeführt werden konnte. Der plötzlich einsetzende Platzregen am Abend störte erstmal nicht weiter. So wurde das gemeinsame Abendessen in unserer Vereinsgaststätte „Sapor“ kurzerhand nach innen verlegt. Begleitet von Gitarren Live-Musik verpflegte das Sapor-Team alle Gäste des Sommerfests. Anschließend wurde unter der Terrasse der Barbetrieb aufgenommen und damit das Sommerfest 2023 entsprechend abgerundet.
Froh endlich wieder ein normales Sommerfest abhalten zu können, hatte man sich wieder ein gemischtes Unterhaltungsprogramm für alle Interessierten ausgedacht.
Zuerst durften unsere jüngsten Tennisspieler auf die Plätze und spielten ein, nach Altersklassen gemischtes Turnier. Mit viel Spass "kämpften" sie um die schön aufgereihten Pokale, angefeuert von etlichen Eltern die das Spielgeschehen ebenso aktiv verfolgten.
Im Nachgang fand dann auch noch ein Tennisflohmarkt statt, bei dem zu klein gewordenes, ob Kleidung oder Schläger, gegen ein aktuell passendes Modell upgegradet werden konnte.
Währenddessen hatten sich die Beachvolleyballer eingefunden oder besser gesagt eingegroovt.
6 Mannschaften spielten auf dem Beach Platz zu lässigen Rhythmen im "jeder gegen jeden" Modus den Meisterpokal aus. Volle Action war hier zu sehen, mit wagemutigen Hechts oder hohen Luftständen beim Schmetterball. Am Ende lag die Mannschaft “PowerChop 800W” knapp vor den“Zeiten des Pegels”.
Am frühen Nachmittag kamen dann auch die "älteren" Tennisspieler zu ihrem Recht oder besser gesagt auf den Platz. In einem Bändelesturnier mit wechselnden Partnern spielten über 4 Runden Jugendliche und Junggebliebene in einer Altersspanne von 11 bis 81 mit.
Mit vollem Einsatz ging es dabei zur Sache - junge Dynamik gegen Erfahrung und Finesse - sorgten für teilweise spektakuläre Ballwechsel. Am Ende gewannen Hannah Rätscher und Bennet Schmidt-Arnold bei der Jugend und Donna und Martin Günter bei den Erwachsenen.
Wer wollte konnte sich folgend mit einer Portion Spaghetti oder Pizza in unserer Vereinsgaststätte stärken oder sich für den Barbetrieb umziehen der kurz nach 20 Uhr unter der Terrasse aufgenommen wurde.
Bei entsprechend kühlen Getränken wurde dort in der lauen Sommernacht noch lange gefeiert.