Letzte Hürde Faurndau

24. Feb 2023

Es ist angerichtet. Zum Abschluss der Winterhallenrunde 2022/23 sind unsere Damen in Eislingen zu Gast. Dort steigt an diesem Samstag, 25. Februar das entscheidende letzte Spiel der Winterhallenrunde und unser Team kann den Aufstieg perfekt machen. Doch dafür gilt es die Hürde Faurndau zu nehmen.

Das Ziel ist klar definiert: Aufstieg! Die Tabellensituation gestaltet sich sehr aussichtsreich. Als einziges Team in der Gruppe sind unsere Damen bislang ungeschlagen. Bleibt dies auch nach dem Duell mit dem TC Faurndau dabei, ist der Aufstieg perfekt.

Hannah Rätscher, Nina Schaber, Sabrina Beyer, Francesca Günther, Anna von Dincklage und Anna Straub waren an den ersten drei Spieltagen im Einsatz und brachten das Team in diese komfortable Ausgangslage vor dem letzten Spieltag.

In der 5er Gruppe startete unser Team mit einem deutlichen 6:0 Auswärtssieg gegen den TC Uhingen. Daraufhin folgte ein knapper 3:3 Heimsieg gegen den TC Lichtenwald, ehe das dritte Duell gegen den TC Baltmannsweiler-Hohengehren klar mit 6:0 gewonnen wurde.

Beim letzten Spiel treten unsere Damen am Samstag als Favoritinnen an. Faurndau verlor bereits deren erste Begegnung gegen den TC Baltmannsweiler-Hohengehren mit 2:4 und steht aktuell auf Tabellenplatz fünf.

Vier Einzel und zwei Doppel müssen allerdings erstmal gespielt werden, bis feststeht, ob es am Ende für den Aufstieg reicht.