6:0 gegen Faurndau - Damen steigen auf

26. Feb 2023

Mit einem 6:0 Erfolg gegen den TC Faurndau im letzten Verbandsspiel der Winterhallenrunde gelang unseren Damen der entscheidende finale Sieg. Damit bleibt unsere Damenmannschaft über den kompletten Winter hinweg ungeschlagen und sichert sich den Aufstieg.

Hannah Rätscher, Francesca Günther und Sabrina Beyer gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Anna von Dincklage musste einem Satzrückstand hinterherlaufen. Die 13-Jährige drehte daraufhin die Partie gegen ihre neun Jahre ältere Gegnerin und gewann mit 3:6 6:4 10:4.

Im ersten Doppel gaben Hannah und Anna kein einziges Spiel ab. Francesca und Sabrina konnten im zweiten Doppel ebenso mit 6:2 und 6:0 einen deutlichen Sieg einfahren und machten den 6:0 Endstand perfekt.

Für die Plochinger Damen ist es der krönende Abschluss einer erfolgreichen Wintersaison. Nach drei 6:0 Siegen und einem knappen 3:3 Erfolg über den TC Lichtenwald 2 befinden sich unsere Damen uneinholbar an der Tabellenspitze.

Während für die anderen vier Teams in der Gruppe der letzte Spieltag noch bevorsteht, können unsere Damen den Blick bereits in Richtung Sommer werfen. In der Sommersaison greifen sie dann in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D für 4er-Mannschaften, an. Bis es soweit ist, wird in den kommenden Wochen weiterhin bei unserem Cheftrainer Vicente Jiménez und unserem Co-Trainer Nico Egger fleißig trainiert.

Damen

So sehen Aufsteigerinnen aus, v.l.n.r. Francesca Günther, Hannah Rätscher, Anna von Dincklage, Sabrina Beyer