Update Renovierung Clubhaus

13. Mär 2023

Die Renovierung unseres Clubhauses ist in vollem Gange und macht sichtbare Fortschritte. Anfang April steht die Eröffnung der Gaststätte „Sapor“ an. Die Arbeiten dafür liegen im Plan.

Direkt nach dem Auszug unserer ehemaligen Pächter begannen die Arbeiten. Allen voran die Küche ist mittlerweile kaum mehr wiederzuerkennen. Bei den Renovierungsmaßnahmen wurden alle lebensmittelrechtlichen Standards umgesetzt. Der Boden und die Wände wurden mit rutschfesten Fließen neu gefliest. Abgesehen vom Herd und dem Abzug wurde zudem das komplette Kücheninventar erneuert. Zudem wurde mit dem Durchbrauch einer Wand ein neuer Zugang zur Küche geschaffen, sodass das benutzte Geschirr direkt neben dem Spülbecken und der neuen Spülmaschine in die Küche gelangt.

Ein neuer Pizzaofen hat einen innovativen neuen Standort gefunden, wo er platzsparend untergebracht wurde. An der Stelle des früheren Ofens werden die umliegenden Heizungen durch zwei neue Flachheitskörper ersetzt. Der Gästebereich vergrößert sich dank dieser räumlichen Veränderung wieder.

Die alte Theke mit Zapfanlage wurde komplett zurückgebaut. Eine neue Theke wird noch in der laufenden Woche an gleicher Stelle eingebaut, sodass künftig das Bier frisch gezapft werden kann. Dafür wurde im Kühlhaus ein neuer Boden geschaffen und die Kühlanlage auf den neuesten Stand gebracht. Neue Bierleitungen zur Schankanlage werden noch verlegt.

Hinter der Theke befindet sich bereits ein neuer Sicherungskasten. Auch die komplette Elektrik wurde erneuert.

Eine komplett neue Decke im Gastraum ersetzt die alte Holzdecke. Der Stuckateur hat diese bereits mit weißer Farbe gestrichen. Bündig zur Decke wird moderne energiesparende Beleuchtung eingebaut. Die Holzfenster- und Türrahmen, sowie der komplette Eingangsbereich und die Garderobe wurden von fleißigen Mitgliedern in vielen Arbeitsstunden zunächst abgelaugt und am vergangenen Wochenende zweimal grundiert. Den finalen Anstrich übernimmt ein Maler.

Arbeitsdienst

Viele helfende Hände - Mitglieder und Pächter streichen gemeinsam die Gaststätte

Im Untergeschoss wurden die Gästetoiletten renoviert. Dabei wurden die gelben Deckenplatten in den Toilettenräumen abgebaut und durch eine neue Decke ersetzt, welche bereits weiß gestrichen ist. Sämtliche sanitäre Anlagen wurden erneuert.

Unsere Pächter beteiligen sich aktiv und bringen die Renovierungsarbeiten tatkräftig voran und Stand jetzt steht einer baldigen Eröffnung von „Sapor“ nichts im Wege.