U15-1 und U15-3 mit deutlichen Siegen

24. Jun 2023

Am Freitag stand der zweiten Spieltag für die Juniorinnen U15 Kooperationsteams mit dem TC Lichtenwald an. Team eins siegte auf der Anlage der TG Plochigen mit 6:0 gegen den TC Bernhausen 2 und Team 3 gelang ein 5:1 Erfolg beim TC Ruit.

Juniorinnen U15-1

Annika Feifer, Rebecca Rittershofen, Hannah Rätscher und Anna von Dincklage hatten gegen den TC Bernhausen 2 keine Schwierigkeiten und gewannen alle vier Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen. Auch die Doppel gingen schnell an die Plochingerinnen und Lichtenwalderinnen. Annika und Anna sowie Rebecca und Hannah gewannen jeweils mit 6:0 und 6:1 zum deutlichen 6:0 Heimsieg.

Damit setzt sich das Team nach dem zweiten Spieltag auf Tabellenplatz eins vor dem TC Bernhausen 1 und dem TC Göppingen, die ebenfalls beide noch ungeschlagen sind. In der kommenden Woche steht das Aufeinandertreffen mit dem TC Göppingen an.

Juniorinnen U15-1

v.l.n.r. Rebecca Rittershofen, Annika Feifer, Hannah Rätscher und Anna von Dincklage

Juniorinnen U15-3

Bei den Juniorinnen U15-3 gewannen Sasha Crämer, Margarete Meier und Isabelle Kermer ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen. Sina musste sich gewonnenem ersten Satz noch im Match-Tiebreak geschlagen geben, aber machte mit dem Satzgewinn den Tagessieg bereits sicher. Im Doppel gab es dann die Versöhnung mit dem Match-Tiebreak und Sina drehte das Match an der Seite von Sasha Crämer zum 4:6, 6:1 und 10:4. Margarete Meier und Isabelle Kermer holten ihr Doppel glatt in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:0. Mit diesem 5:1 Auswärtssieg verteidigen die Juniorinnen U15-3 die Tabellenführung. Nächsten Freitag kommt es beim Tabellenzweiten, dem TC Oberensingen, zum vielleicht schon vorentscheidenden Duell um den Aufstieg.

Juniorinnen U15-2

v.l.n.r. Sasha Crämer, Margarete Meier, Isabelle Kermer, Sina Viehmann