Junioren U18 gegen Tabellenführer

02. Dez 2023

Am Sonntag, den 03.12.2023, haben unsere Junioren U18 ein Auswärtsspiel gegen die TA TSV Plattenhardt. Die Partie am zweiten Spieltag der Bezirksstaffel 2 findet ab 10:00 Uhr in Nellingen statt.

Nach dem ersten Spieltag befindet sich die TG Plochingen durch einen 4:2 Heimsieg gegen die TA TSV Betzingen 2 auf Tabellenplatz drei. Felix Edlmaier, Valentin Gnoth, Julius Kohrs und Rian Blankenhorn erspielten diesen ersten Saisonsieg, sodass unsere Junioren U18 im Winter 2023/24 oben mitspielen können. Doch da sind sie nicht die Einzigen.

Plattenhardt geht nach einem 6:0 Sieg gegen die TA TSV Deizisau als Tabellenführer ins Spiel. Diese wollen sie selbstverständlich gegen die TG Plochingen verteidigen, nachdem es für Plattenhardt im vergangenen Jahr noch ganz anders aussah. Plattenhardt war letzte Saison noch in der Bezirksstaffel 1, wo sie alle vier Spiele verloren haben und als Tabellenletzter abgestiegen sind.

„Neues Jahr - neues Glück.“ Dies könnte für beide Teams das Motto für diese Winterhallenrunde lauten, da die TG Plochingen auch nicht über einen vierten Platz hinauskam. Beim Duell 1. gegen 3. kann am Ende des Tages nur eines der beiden Teams in der laufenden Saison ungeschlagen bleiben. Der Aufstieg wäre das noch lange nicht, aber mit einer Niederlage könnte man diesen bereits aus der Hand geben.

Junioren U18