U18 kassieren knappe Niederlage

03. Dez 2023

Die Junioren U18 haben das Auswärtsspiel gegen die TA TSV Plattenhardt mit 3:3 verloren. Die schlechtere Satzdifferenz entschied am Ende zugunsten der Gastgeber.

Eine umkämpfte Begegnung bahnte sich bereits in den Einzel an. Beide Teams traten zu den Einzel noch in Bestbesetzung an und konnten jeweils zwei gewinnen. Felix Edlmaier und Julius Kohrs holten die beiden Punkte für die TG Plochingen. Bei Ausgeglichenheit nach Matches und Sätzen führte die TG mit 33:40 Spiele. Diese knappe Führung galt es durch die Doppel nach Hause zu bringen.

Allerdings musste die TG Plochingen im Doppel auf unsere Nummer eins Felix Edlmaier verzichten. Für ihn rückte Finn Bernhardt ins Team, der mit Jaspar Hierse ins zweite Doppel ging. Julius Kohrs und Valentin Gnoth holten im ersten Doppel mit dem 6:1, 3:6 und 10:6 Sieg den dritten Matchgewinn für die TG, während das zweite Doppel verloren ging. Durch den verlorenen zweiten Satz stand es am Ende nach Sätzen 6:7, weshalb die TG Plochingen die Begegnung verlor.

Die Junioren U18 kassierten bei dem 3:3 in Nellingen die erste Saisonniederlage. Mit einem Sieg und einer Niederlage bleibt die TG nach dem zweiten Spieltag auf Rang drei, aber hat den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Plattenhardt bleibt weiterhin auf Platz eins vor dem TV Reutlingen. Reutlingen siegte im Parallelspiel mit 4:2 gegen die TA TSV Betzingen 2. Damit es für die TG doch noch mit dem Aufstieg klappt, gilt es zunächst auf Reutlinger Schützenhilfe hoffen. Diese müssen am vierten Spieltag gegen Plattenhardt gewinnen und im letzten Spiel der Saison gilt es für unsere Junioren U18 noch gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Reutlinger möglichst deutlich zu gewinnen, damit alle drei Teams am Ende der Saison bei mindestens einer Niederlage landen und die Entscheidung über die Matchbilanz fällt.

Zunächst steht für unsere Junioren U18 in zwei Wochen am 17. Dezember der dritte Spieltag an. In einem Heimspiel trifft die TG Plochingen auf den ETV Nürtingen.

Junioren U18