Premiere für die TG

09. Dez 2023

Am Sonntag starten die Junioren U15/2 in die Winterhallenrunde 2023/24. Zum Auftakt der Kreisstaffel 1 steht für die TG Plochingen ein Auswärtsspiel gegen die TA TSG Esslingen an. Die Begegnung findet am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr in der Halle des TV Aichwald statt und verspricht ein interessantes Spiel zu werden.

Zum ersten Mal nimmt die TG Plochingen mit zwei Mannschaften in der Altersklasse Junioren U15 an der Winterhallenrunde teil. Für Team zwei ist es der erste Auftritt in der Winterhallenrunde, doch das dürfte deshalb keine größere Bedeutung darstellen. Alle Spieler kommen aus der U12 hoch oder waren bereits im Sommer 2023 in der Junioren U15/2 im Einsatz. Mit vier Siegen aus fünf Spielen gelang unseren Junioren U15/2 in der abgelaufenen Sommersaison direkt der Aufstieg von der Kreisstaffel 3 in die Kreisstaffel 2.

Zum Start der Winterhallenrunde gilt es an die Erfolge des Sommers anzuknüpfen und gegen die TSG Esslingen gut in die neue Saison zu starten. Die TSG Esslingen hat erstmals ein Junioren U15 Team gemeldet. Dabei werden alle Spieler ihr Debüt bei einem offiziellen Spiel geben. In puncto Erfahrung liegt die TG Plochingen deutlich vorne, doch die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

Das bevorstehende Duell zwischen der TA TSG Esslingen und TG Plochingen 2 verspricht also eine besondere Begegnung auf beiden Seiten zu werden. Für diejenigen, die am Sonntag in Aichwald nicht dabei sein können, berichten wir auf unserer Homepage und auf Instagram @tgplochingen.

Junioren U15/2