Das Warten hat ein Ende!

12. Jan 2024

Nach vier Wochen ohne Verbandsspiele geht es nach der Weihnachts- und Neujahrspause an diesem Wochenende mit dem Spielbetrieb weiter. Den Auftakt im Kalenderjahr 2024 machen unsere Juniorinnen U15/2 und für die ist es ein wirklicher Auftakt in die neue Spielzeit.

Genau wie unsere Damen, für die es am 27. Januar losgeht, bestreiten die Juniorinnen U15/2 alle Spiele der Winterhallenrunde 2023/24 nach dem Jahreswechsel. Zum Auftakt am Samstag, 13.01. um 16:00 Uhr trifft das Kooperationsteam mit dem TC Lichtenwald auf den TC Göppingen 2.

Ende Juli bestritten unsere Juniorinnen U15/2 ihr letztes Verbandsspiel der Verbandsrunde Sommer 2023. Fast ein halbes Jahr später starten sie erst in die Winterhallenrunde 2023/24. Dies sollte für das mittlerweile erfahrene Team kein Problem darstellen, da alle Spielerinnen zudem noch in anderen Mannschaften im Einsatz sind. Dennoch hat auch dort der Spielbetrieb die letzten Wochen geruht und das Training wurde nach den Schulferien diese Woche wiederaufgenommen. Es bleibt also die Frage, wie die Plochingerinnen und auch die Göppingerinnnen ins Tennisjahr 2024 hereinfinden.

Während die beiden ersten Mannschaften von Plochingen und Göppingen am 03. März in der Staffelliga aufeinandertreffen, kommt es eine Spielklasse darunter in der Bezirksstaffel 1 zum Duell der zweiten Mannschaften. Für Göppingen ist es bereits der zweite Spieltag dieser Winterhallenrunde. Vor Weihnachten setzten sie sich gegen den TV Aichwald mit 6:0 durch und gehen als Tabellenführer ins Heimspiel gegen Plochingen. Das Duell zwischen Göppingen 2 und Plochingen 2 gab es bereits im vergangenen Winter. Unser Kooperationsteam mit dem TC Lichtenwald unterlag deutlich mit 1:5. Den einzigen Match-Punkt für Plochingen holte Oryna Ivshyna, die nach der letzten Wintersaison zu eben jenen Göppingerinnen wechselte. Ein Wiedersehen wird es diesen Samstag allerdings noch nicht geben, da Oryna Ivshyna für die erste Mannschaft von Göppingen spielt. Das Duell folgt erst am 03. März. Dennoch geht der TC Göppingen 2 nach den vorausgegangenen Erfolgen, wie zum Beispiel der Aufstieg in der Sommersaison, als Aufstiegsfavorit in das Heimspiel gegen das Kooperationsteam der TG Plochingen und des TC Lichtenwald.

Juniorinnen U15