Junioren U18 beenden 2023 mit einem Heimsieg

17. Dez 2023

Mit 3:3 endet das Heimspiel der TG Plochingen gegen den ETV Nürtingen. Im Gegensatz zum Duell gegen Plattenhardt war diesmal das bessere Ende auf der Seite der Plochinger. Drei Spiele mehr machten den Unterschied.

Bereits in den Einzel bahnte sich ein erneut spannendes Duell an. Während Valentin Gnoth und Finn Bernhardt in den Einzel unterlagen, holten Felix Edlmaier und Jasper Hierse zwei wichtige Punkte für die TG zum 2:2 Zwischenstand. Eine minimale Führung von zwei Spielen nahm die TG in die Doppel mit.

In den Doppel musste die TG Plochingen wie bereits am zweiten Spieltag auf unseren Spieler an Position eins verzichten, wobei es diesmal auch die Gegner betraf. Für Felix Edlmaier rückte Timo Stein ins Team, der sein Debüt bei den Junioren U18 gab. Valentin und Jasper setzten sich im ersten Doppel mit 6:2, 6:3 durch. Finn und Timo verloren das zweite Doppel mit 1:6 und 6:7, aber holten entscheidende Spiele für die TG. Durch diesen engen zweiten Durchgang siegte die TG am Ende bei Ausgeglichenheit nach Matches und Sätzen mit 52:49 Spielen.

Damit verabschiedet sich die TG Plochingen mit einem Heimsieg in die Weihnachtspause. Dennoch dürfte die Begeisterung begrenzt sein, so gaben die Junioren U18 gegen ein von der Papierform schwächeres Team erneut drei Matches ab und stehen nach drei Spieltagen bei 2:1 Punkten und 10:8 Matches. Selbst wenn die noch ungeschlagene Konkurrenz aus Reutlingen und Plattenhardt liegen lassen und die Entscheidung über die Matchbilanz fallen sollte, könnten die acht verlorenen Matches aus den ersten drei Begegnungen schon zu viel sein.

Die endgültige Entscheidung fällt erst im neuen Jahr. Am 17. März geht es für die Junioren U18 mit einem Auswärtsspiel gegen die TA TSV Deizisau weiter. Doch das aus Plochinger Sicht viel wichtiger Spiel ist bereits am 10. März, wenn die beiden Topteams aus Plattenhardt und Reutlingen aufeinandertreffen.

Junioren U18

v.l.n.r. Jasper Hierse, Valentin Gnoth, Finn Bernhardt, Timo Stein