Das letzte Verbandsspiel vor Weihnachten

16. Dez 2023

Diesen Sonntag steht das letzte Verbandsspiel des Jahres 2023 an. Unsere Junioren U18 treffen eine Woche vor Heiligabend auf den ETV Nürtingen. Das Duell am 3. Advent findet in unserer Tennishalle am Stumpenhof statt.

Vorweihnachtliche Geschenke sollten dabei allerdings nicht verteilt werden. Nur zwei Wochen nach der bitteren 3:3 Niederlage gegen die TA TSV Plattenhardt müssen unsere Junioren U18 bereits wieder ran. Das bekannte Zitat „Mund abputzen und weitermachen“ gilt es am Sonntag auch auf dem Platz auszuleben. Der Weg zum möglichen Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 ist noch nicht komplett verbaut. Dennoch haben es sich die Junioren U18 mit der Niederlage vor zwei Wochen ungemein schwieriger gemacht, da es nichtmehr ausschließlich in der eigenen Hand liegt. Sollte Reutlingen im neuen Jahr gegen Plattenhardt gewinnen, könnte es am Ende auf die Matchdifferenz hinauslaufen. Da die anderen Teams ihren dritten Spieltag erst im neuen Jahr bestreiten, gilt es für die TG Plochingen mit einem möglichst deutlichen Heimsieg den Druck auf die noch ungeschlagenen Mannschaften aus Plattenhardt und Reutlingen auf den Plätzen eins und zwei hoch zu halten.

Auf der anderen Seite steht der ETV Nürtingen. Die Gäste sind mit einer 1:5 Niederlage beim TV Reutlingen in die Saison gestartet sind. Nun versuchen sie sich gegen die TG Plochingen zu behaupten und mit dem ersten Saisonsieg in die Feiertage zu verabschieden.

Das bevorstehende Duell gegen den ETV Nürtingen verspricht ein intensives Aufeinandertreffen zu werden, die beide alles daransetzen werden, um mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen. Spielbeginn ist diesen Sonntag um 11:00 Uhr in unserer Tennishalle. Denjenigen, die nicht dabei sein können, sei unsere Homepage und Instagram @tgplochingen empfohlen. Wir berichten wie gewohnt am Abend über den Ausgang der Partie.

Junioren U18