Junioren U12 fordern Bernhausen

13. Jan 2024

Für unsere Junioren U12 kommt es am ersten Spieltag des neuen Jahres knüppeldick. An diesem Sonntag, 14.01.2024, ab 11 Uhr steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer, dem TC Bernhausen, an.

Der TC Bernhausen ist seit Einführung des Wettbewerbs Junioren U12 im Jahr 2021 ungeschlagen. Zuvor gab es in der Altersklasse U12 nur den KIDs-Cup U12. Der vierfache Junioren U12 Meister gewann 17 von 18 absolvierten Verbandsspiele mit 5:1 oder 6:0. Nur im vergangenen Winter ist der TC Kirchheim/Teck knapp an der Sensation vorbeigeschrammt, als sie beim 3:3 zwei Spiele weniger als der TC Bernhausen hatten.

In der letzten Wintersaison kam es bereits zum Duell zwischen Plochingen und Bernhausen. Emil Reuss konnte in unserer Halle sein Einzel nach Satzrückstand drehen und holte beim 1:5 den einzigen Punkt für die TG.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen gehen die Junioren U12 als Tabellenfünfter in das Duell gegen das dominierende Team der Staffelliga. Wenn die sieglose Mannschaft aus Leinfelden-Echterdingen im Parallelspiel gegen den TC Markwasen Reutlingen unterliegt, würde die TG Plochingen den fünften Tabellenplatz auch nach dem vierten von fünf Spieltagen behalten. Das dominierende Team von den Fildern hat an den ersten beiden Spieltagen nichts anbrennen lassen und gegen den TC Süssen und den TC Göppingen jeweils ohne Satzverlust 6:0 gewonnen. Mit einem Heimsieg gegen die TG Plochingen kann Bernhausen die Tabellenführung weiter ausbauen.

Junioren U12