Heimsieg der Herren 50

24. Feb 2024

Unsere Herren 50 haben sich am Samstagabend in unserer Tennishalle gegen den TC Donzdorf mit 4:2 durchgesetzt. Nachdem es nach den Einzel 2:2 stand, gaben unsere Herren 50 im Doppel nur noch ein Spiel ab und sicherten der TG den 4:2 Heimsieg.

Die Einzel verliefen größtenteils umkämpft. Nachdem Nicolai Willmann den ersten Satz mit 6:2 gewann, unterlag er noch mit 10:12 im Match-Tiebreak. Stefan Bacher drehte einen Satzrückstand, holte den zweiten Durchgang mit 6:1, aber verlor ebenfalls im Match-Tiebreak. Nic Sautter sicherte der Mannschaft mit einem 6:3, 4:6 und 10:1 Sieg den ersten Punkt. Lediglich Peter Mastny verzichtete auf einen entscheidenden Match-Tiebreak und siegte klar mit 6:2, 6:1 für die TG Plochingen.

Mit dem ausgeglichenen Zwischenstand von 2:2 ging es in die Doppel. Dort kam Wolfgang Clauß frisch rein, während Nic Sautter im Doppel aussetzte. Nicolai Willmann und Stefan Bacher profitierten beim Stand von 5:0 im ersten Satz von der Aufgabe der Gegner. Wolfgang Clauß und Peter Mastny gewannen das zweite Doppel mit 6:1, 6:0 und machten den 4:2 Heimsieg perfekt.

Damit bleiben unsere Herren 50 weiter ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei hinter der TA TSCH Esslingen, die eine bessere Matchbilanz haben. Zum direkten Aufeinandertreffen kommt es bereits am nächsten Spieltag. Dieser findet am 09. März statt.

Herren 50

v.l.n.r. Nicolai Willmann, Peter Mastny, Nic Sautter, Wolfgang Clauß und Stefan Bacher