Damen spielen 3:3 gegen Lichtenwald

26. Feb 2024

Am Sonntag unterlagen unsere Damen aufgrund der schlechteren Satzdifferenz mit 3:3 gegen den TC Lichtenwald.

Sabrina Beyer und Anna von Dincklage siegten im Einzel jeweils deutlich in zwei Sätzen, während die Einzel von Celina Flaig und Josephine Kermer an Lichtenwald gingen. Somit stand es nach den Einzel 2:2 Matches und 4:4 Sätze und es ging mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Doppel.

Sabrina und Josephine mussten nach verlorenem ersten Satz am Anfang des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben. Anna von Dincklage und Inge Rätscher gewannen das zweite Doppel im Match-Tiebreak. Damit holte die TG zwar das 3:3 nach Matches, aber unterlag dennoch mit 6:7 Sätzen.

Die TG Plochingen fällt hinter Lichtenwald auf Tabellenplatz drei zurück. Am 17. März treffen unsere Damen auf den Tabellenletzten TC Deggingen. Mit einem Sieg würde die TG bereits vorzeitig den Klassenerhalt perfekt machen.

Damen

v.l.n.r. Josephine Kermer, Anna von Dincklage, Hannah Rätscher und Sabrina Beyer