Junioren U18 wahren Aufstiegschance

17. Mär 2024

Unsere Junioren U18 haben am Sonntagnachmittag das Auswärtsspiel gegen die TA TSV Deizisau mit 5:1 gewonnen. Die TG behält damit die Chance, sich am letzten Spieltag den Aufstieg zu sichern, während die TA TSV Deizisau vor dem letzten Spieltag als sicherer Absteiger feststeht.

Felix Edlmaier und Valentin Gnoth gaben in ihren Einzel kein Spiel ab. Julius feierte ebenfalls einen glatten Zweisatzerfolg. Timo musste hingegen den ersten Durchgang im Tiebreak abgeben und verlor schlussendlich in zwei Sätzen.

Im Doppel mit Felix lief es für Timo genau umgekehrt. Sie gewannen den ersten Satz im Satz-Tiebreak. Daraufhin holten sie auch den zweiten Satz und siegten mit 7:6 und 6:2. Valentin und Julius waren zusammen mit 6:0, 6:2 erfolgreich.

Mit dem 5:1 Auswärtssieg bleibt die TG Plochingen weiterhin auf Tabellenplatz drei. Am letzten Spieltag der Winterhallenrunde kommt es zwischen dem TV Reutlingen, der TA TSV Plattenhardt und der TG Plochingen zum Dreikampf um einen Aufstiegsplatz. Am 21. April kommt es zum direkten Duell zwischen Reutlingen und Plochingen, während Plattenhardt in Nürtingen ranmuss.

Junioren U18

v.l.n.r.  Timo Stein, Felix Edlmaier, Valentin Gnoth und Julius Kohrs