Knapper Auswärtssieg der Damen

18. Mär 2024

Unsere Damen Aktive haben am Sonntag in der Halle des TC Kirchheim/Teck mit 4:2 gegen den TC Deggingen gewonnen.

Hannah Rätscher, Sabrina Beyer und Anna von Dincklage legten mit glatten Siegen in ihren Einzel vor. Das vierte Einzel von Josephine Kermer ging an Deggingen. Mit dem 3:1 nach den Einzel nahmen die Damen eine komfortable Führung in die Doppel mit.

Inge Rätscher und Christiane Stark kamen dafür frisch ins Team rein und ersetzen Sabrina und Josephine. Im zweiten Doppel unterlagen Inge und Christiane zwar in zwei Sätzen, machten aber mit gewonnenen Spielen den Tagessieg perfekt. Einen Unterschied in den Matches erspielten Hannah und Anna. Nach gewonnenem Satz- und Match-Tiebreak siegten sie mit 3:6, 7:6, 11:9 und sorgten für den 4:2 Endstand.

Für den TC Deggingen bedeutet die Niederlage der sichere Abstieg. Die TG Plochingen bleibt weiter auf dem dritten Tabellenplatz, kann aber nächsten Samstag mit einem Heimsieg gegen den TC Wendlingen/Neckar die Tabellenführung übernehmen.

Damen

v.l.n.r. Hannah Rätscher, Christiane Stark, Inge Rätscher und Anna von Dincklage