2:4-Niederlage zum Saisonabschluss

24. Mär 2024

Unsere Damen haben sich am letzten Spieltag der Winterhallenrunde 2023/24 ein umkämpftes Duell mit dem TC Wendlingen/Neckar geliefert, allerdings am Ende den Kürzeren gezogen.

Während Hannah Rätscher und Anna von Dincklage ihre Einzel in zwei Sätzen gewannen, gingen die Einzel von Sabrina Beyer und Josephine Kermer an Wendlingen/Neckar. Da Sabrina Beyer erst im Match-Tiebreak verlor, nahm die TG beim Stand von 2:2 Matches eine knappe Führung von 5:4 Sätzen in die Doppel mit.

Dort unterlagen sowohl Hannah mit Sabrina, als auch Anna mit Josephine. Somit siegten am Ende die Gäste vom TC Wendlingen/Neckar mit 4:2. Durch den Auswärtssieg kann Wendlingen noch aufsteigen, sofern der TC Lichtenwald ihr letztes Saisonspiel gegen den TC Deggingen verliert.

Die TG Plochingen beendet die Wintersaison mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Tabellenplatz drei. In der anstehenden Sommersaison greifen unsere Damen erneut in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D für 4er-Mannschaften, an.

Damen

v.l.n.r. Anna von Dincklage, Josephine Kermer, Sabrina Beyer und Hannah Rätscher