Vier Match-Tiebreaks – spannende Matches am letzten Spieltag der Herren

21. Apr 2024

Am Samstagabend haben sich unsere Herren mit 5:1 gegen den TC Ruit durchgesetzt. Vier der sechs Matches wurden erst im Match-Tiebreak entschieden.

Für die TG-Herren ging es am letzten Spieltag der Winterhallenrunde um nichts weiter als den Tagessieg. Es stand bereits vor dem Spiel fest, dass die TG Plochingen die Saison auf dem zweiten Platz abschließen wird, da der TC Baltmannsweiler-Hohengehren bereits zuvor den letzten Spieltag absolvierte und ungeschlagen als Aufsteiger feststand.

Stefan Fischer wehrte in seinem Einzel zwei Matchbälle ab und gewann mit 6:1, 4:6 und 13:11. Noah Edlmaier und Andreas Wurster drehten beide einen Satzrückstand und siegten ebenfalls im Match-Tiebreak. Felix Edlmaier kam im zweiten Satz nach 2:5 Rückstand nochmal zurück und konnte als Einziger sein Einzel mit 6:2 und 7:5 in zwei Sätzen gewinnen. Damit führte die TG mit 4:0 nach den Einzeln und der Tagessieg war schon sicher.

Im ersten Doppel erhöhten Felix und Stefan mit einem 6:4, 6:4 Erfolg auf 5:0. Andreas und Noah holten nach verlorenem ersten Durchgang den zweiten Satz im Satz-Tiebreak, aber unterlagen schlussendlich im Match-Tiebreak.

Durch den 5:1 Heimsieg gegen den TC Ruit haben die TG-Herren in dieser Winterhallenrunde eine tolle Matchbilanz von 26:4 vorzuweisen. Dennoch reicht das nur für Platz 2, da die TG am dritten Spieltag mit 3:3 gegen den TC Baltmannsweiler-hohengehren verloren hat. Der TC Baltmannsweiler-Hohengehren blieb die ganze Saison ungeschlagen und steigt als Gruppenerster auf.

v.l.n.r. Noah Edlmaier, Andreas Wurster, Stefan Fischer, Felix Edlmaier