Knappe Entscheidung um den Aufstieg der Junioren U15/1

21. Apr 2024

Am Ende des Tages lässt sich festhalten: es hat gereicht! Die Junioren U15/1 der TG Plochingen steigen auf. Durch den Auswärtssieg vergangene Woche gegen den TC Göppingen 2 ging die TG Plochingen als Tabellenführer in den letzten Spieltag und konnte den Aufstieg aus eigener Kraft sichern. Doch für den Heimsieg gegen die SPG Donzdorf mussten unsere Jungs mächtig kämpfen.

In Abwesenheit der ersten fünf Spieler der Meldeliste führte Timo Stein das TG-Team erstmals als Nummer eins an, verlor allerdings genauso wie Deniz Balci sein Einzel. Orlin Marquardt und Julius Rayer gewannen beide deutlich in zwei Sätzen. Beim Stand von 2:2 Matches und 4:4 Sätzen nahm die TG eine knappe Führung von 30:28 Spielen in die Doppel mit.

Timo und Julius erkämpften im ersten Doppel gegen die Nummer eins und zwei der Gäste wichtige Spiele beim 3:6, 4:6. Derweil gewannen Deniz und Orlin das zweite Doppel glatt mit 6:0, 6:2.

Bei Ausgeglichenheit nach Matches und Sätzen fiel die Entscheidung über die Spiele. Mit 49:42 Spielen ging der Tagessieg an die TG.

Unsere Junioren U15/1 feiern den saisonübergreifend elften Sieg in Folge. Nach dem Aufstieg im Sommer 2023 steigen die Junioren U15/1 in der Winterhallenrunde von der Bezirksstaffel 2 in die Bezirksstaffel 1 auf. Dort war unsere zweitälteste männliche Jugendmannschaft zuletzt im Winter 2018/19.

Junioren U15

v.l.n.r. Julius Rayer, Timo Stein, Orlin Marquardt und Deniz Balci