Verbandsrunde – Vorschau Woche drei

21. Jun 2024

26 von 84 Verbandsspiele in dieser Sommersaison sind absolviert. Mit 13 Siege und 13 Niederlagen ist es aus TG-Sicht aktuell ausgeglichen. Die 5er-und 6er-Gruppen in der Jugend haben an diesem Wochenende spielfrei. Somit sind nur neun unserer 16 Mannschaften in Aktion.

Großer Heimspieltag der Aktiven

Diesen Sonntag, 23.06., spielen unsere Damen und Herren Aktive ab 10:00 Uhr auf unserer Tennisanlage auf dem Stumpenhof. Im zweiten Saisonspiel der Staffelliga empfangen unsere Damen die TA TSV Denkendorf. Es ist das Duell 2. gegen 3. aus dem vergangenen Jahr. Damals gewannen unsere Damen in Denkendorf mit 4:2. Allerdings müssen die TG-Damen in diesem Jahr auf unsere verletzte Spitzenspielerin Hannah Rätscher verzichten. Dafür konnten am ersten Spieltag Jella Precker und Emma Rätscher die Aufmerksamkeit bei ihrem Debüt für unsere Aktiven erspielen. Zusammen mit Anna von Dincklage und Sabrina Beyer siegten unsere Damen mit 5:1 bei der TA TB Neuffen und führten die TG Plochingen direkt an die Tabellenspitze der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D.

Parallel bekommen es unsere Herren Aktive in der Bezirksklasse 2 mit dem TC Esslingen 2 zu tun. Im vergangenen Jahr unterlag die TG knapp mit 4:5 gegen Esslingen. Mit dem gleichen Ergebnis verloren unsere Herren auch am ersten Spieltag dieser Saison gegen den Salacher TC 2.

Zwei Heimspiele der Senioren am Samstag

Am Samstag, 22.06., ab 14:00 Uhr steigen unsere Damen 50 als letztes TG-Team in die Verbandsrunde ein. In einem Heimspiel empfängt die TG den TCN Neuenhaus.

Parallel spielen die Herren 50 gegen den TC Berkheim/Esslingen. Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Das Siegerteam wird die Hinrunde als Tabellenführer beenden. Die Herren 40 müssen nach zwei 4:5-Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen zum Tabellenführer nach Nellingen und beschließen dort die Hinrunde der Bezirksliga.

Juniorinnen müssen auswärts ran

Für die Juniorinnen U18 steht am Samstag die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Das Team der SPG Lichtenwald/TG Plochingen reist als Tabellenführer zum TV Reutlingen. Damit beschließen die Juniorinnen U18 die Hinrunde der Staffelliga.

Bereits am Freitag sind die Juniorinnen U15 beim TC Göppingen 2 zu Gast. Mit jeweils einem Sieg gegen Metzingen und einer Niederlage gegen Bernhausen sind beide Teams gleich in die Saison gestartet. Im direkten Duell wird ermittelt, wer die Hinrunde besser abschließt.

Junioren U12 mit erstem Saisonsieg

Bereits am Mittwoch waren unsere U12er im Einsatz. Die Junioren U12 gewannen auf unserer Anlage mit 5:1 gegen den TV Geislingen. Die Junioren U12 der TG stehen nach dem dritten Spieltag auf Platz fünf der Staffelliga. Unser Team im KIDs-Cup U12 unterlag beim TC Neuhausen mit 2:4.

Die Heimspiele am Wochenende

Sa. 22.06. um 14:00 Uhr Herren 50 gegen TC Berkheim/Esslingen

Sa. 22.06. um 14:00 Uhr Damen 50 gegen TCN Neuenhaus

So. 23.06. um 10:00 Uhr Herren Aktive gegen TC Esslingen 2

So. 23.06. um 10:00 Uhr Damen Aktive gegen TA TSV Denekendorf

Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und schauen unseren Mannschaften bei den Verbandsspielen zu. Unsere Spieler/innen würden sich über Zuschauer/innen freuen.

Juniorinnen U18

Am Sonntag spielen unsere Damen und Herren Aktive parallel auf unserer Anlage