Herren 50 und Juniorinnen U18 überstehen die Hinrunde ungeschlagen, Junioren U12 feiern Heimerfolg und Damen 50 starten mit Auftaktsieg

25. Jun 2024

Die Zusammenfassung von Woche drei der Verbandsrunde Sommer 2024

Die 5er- und 6er-Gruppen der Jugend hatten diese Woche spielfrei. Deshalb waren nur neun unserer sechzehn Mannschaften im Einsatz.

Herren 50 gegen TC Berkheim/Esslingen 5:4

Wolfgang Clauß, Michael Kempa, Peter Stark, Klaus Schmid, Gerhard Straub und Frank Buß sicherten der TG einen 5:4 Heimsieg im Topspiel der Bezirksklasse 1. Nach der Hinrunde steht die TG ungeschlagen auf Tabellenplatz eins.

Herren 40 gegen TA TV Nellingen 2:7

Frank Beyer und Thomas Schwab überzeugten in ihren Einzeln und gewannen gegen Spieler mit sechs bzw. acht Leistungsklassen besser. Die TG unterlag allerdings insgesamt gegen den Tabellenführer aus Nellingen.

Damen 50 gegen TCN Neuenhaus 3:3

Am ersten Spieltag der Damen 50 setzten sich Kerstin Kempa, Inge Rätscher, Christiane Stark und Silvia Binder-Kermer gegen den TCN Neuenhaus über die bessere Satzdifferenz durch.

Herren gegen TC Esslingen2 2:7

Valentin Gnoth und Hendrik Straub siegten im Einzel für die TG. Beim Stand von 2:4 nach den Einzeln hätte die TG für den Tagessieg noch alle drei Doppel gewinnen müssen, allerdings gingen alle drei Doppel an die Gäste.

Damen gegen TA TSV Denkendorf 4:2

Sabrina Beyer und Emma Rätscher brachten die TG mit glatten Zweisatzsiegen schnell in Führung. Anna von Dincklage drehte ihr Einzel nach Satzrückstand und gewann noch mit 2:6, 7:5 und 10:7. Im zweiten Doppel machten Anna von Dincklage und Emma Rätscher den Heimsieg der Damen perfekt. Damit bauen unsere Damen die Tabellenführung in der Staffelliga weiter aus. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am 14.07. mit dem nächsten Heimspiel gegen die TA SV Rommelsbach weiter.

Juniorinnen U18 gegen TV Reutlingen2 5:0

Anna von Dincklage, Madlen Mangold und Margareta Meier gewannen mit 5:0 beim TV Reutlingen, die nur zu dritt antreten konnten. Die SPG Lichtenwald/TG Plochingen steht nach der Hinrunde ungeschlagen auf Platz eins der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D.

Juniorinnen U15/1 gegen TC Göppingen 0:6

Das Team der SPG Lichtenwald/TG Plochingen fällt aufgrund der deutlichen Niederlage zum Abschluss der Hinrunde auf Platz drei zurück.

Junioren U12 gegen TV Geislingen 5:1

Mateo Santos, Emil Reuss, Noah Becht und Justus Fischer sicherten der TG den Heimsieg.

KIDs-Cup U12 gegen TC Neuhausen 2:4

Pauline Beyer konnte als Einzige ihr Einzel gewinnen. Im Doppel siegten Pauline Beyer und Clemens Michels glatt mit 4:0, 4:0, aber für den Tagessieg reichte dies dennoch nicht.