Juniorinnen U18 steigen auf, Timo Stein gibt Debüt bei den Herren und Damen 50 bezwingen Tabellenführer

09. Jul 2024

Die Zusammenfassung von Woche fünf der Verbandsrunde Sommer 2024

Herren 50 gegen TC Ebersbach 2:7

Nachdem die Herren 50 in der Hinrunde alle drei Begegnungen gewannen, verlieren sie in der Rückrunde auch das zweite Spiel. Peter Mastny im Einzel und Wolfgang Clauß mit Peter Mastny im Doppel sicherten der TG die beiden Matchpunkte. Am letzten Spieltag brauchen unsere Herren 50 einen hohen Sieg gegen den TC Berkheim/Esslingen, um aufzusteigen.

Damen 50 gegen TC Dettingen/Erms2 4:2

Kerstin Kempa, Christiane Stark, Andrea Issler, Dagmar Mechler und Silvia Binder-Kermer erspielten der TG einen 4:2 Heimsieg. Aufgrund der Matchdifferenz bleibt der TC Dettingen/Erms 2 weiter an der Tabellenspitze. Die TG Plochingen folgt knapp dahinter auf Platz zwei.

Herren gegen TC Albershausen2 2:7

Im Alter von 13 Jahren gab Timo Stein sein Debüt bei den Herren. Mit fünf von sechs Spielern unserer U15 war diesen Sonntag ein sehr junges Team im Einsatz. Am Ende war es die dritte 2:7-Niederlage in Folge für unsere Herren. Damit fällt die TG auf Platz sieben zurück und übernimmt die rote Laterne. Die beiden Siege für die TG steuerten Felix Edlmaier im Einzel und Felix Edlmaier mit Julius Kohrs im Doppel bei.

Junioren U18 gegen TC Kirchheim/Teck 5:1

Felix Edlmaier, Valentin Gnoth, Julius Kohrs und Moritz Wädlich haben das Heimspiel der Junioren U18 klar gewonnen und der TG Plochingen den Klassenerhalt gesichert.

Junioren U15/1 gegen TA TSV Plattenhardt 5:1

Für die TG waren Valentin Gnoth, Julius Kohrs, Jasper Hierse und Bennet Michels erfolgreich. Am letzten Spieltag muss die TG mindestens zwei Matches gegen den TC Leinfelden-Echterdingen gewinnen, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Im Falle eines hohen Sieges und einer Niederlage der TA TSCH Esslingen im Parallelspiel gegen den TC Süssen, könnten die Junioren U15/1 sogar noch aufsteigen.

Junioren U15/2 gegen SPG Ebersbach/Hochdorf-Reichenbach/Notzingen 2:4

Timo Stein im Einzel und Benjamin Widlewski mit Jonas Mäder im Doppel holten die beiden Punkte für die TG. Die Junioren U15/2 stehen vor dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Für den Klassenerhalt muss die TG diesen Freitag gegen die SPG Albershausen/Schlierbach 2 gewinnen und im Parallelspiel muss der TC Göppingen 3 gegen die SPG Ebersbach/Hochdorf-Reichenbach/Notzingen verlieren.

Junioren U15/3 gegen TC Altbach/Zell 1:5

Mateo Santos und Tiago Santos gewannen im Doppel glatt mit 6:0 und 6:0. Dies war allerdings der einzige Matchgewinn für die U15/3 am vierten Spieltag.

Juniorinnen U18 gegen TC Göppingen2 6:0

Rebecca Rittershofen, Anna von Dincklage, Ianna Iegariu und Madlen Mangold gewannen im Topspiel der Staffelliga alle vier Einzel und beide Doppel und machten bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Staffelliga perfekt. Platz eins berechtigt die SPG Lichtenwald/TG Plochingen zum Aufstieg in die Verbandsstaffel.

Juniorinnen U15/1 gegen TC Bernhausen 1:5

Emma Rätscher profitierte im Einzel von der Aufgabe ihrer Gegnerin und sicherten der SPG Lichtenwald/TG Plochingen den einzigen Sieg. Unsere Juniorinnen U15/1 stehen bereits vor dem letzten Spieltag als sicherer Absteiger fest.

Junioren U12 gegen TC Leinfelden-Echterdingen 1:5

Bennet Michels und Ferdinand Bühling gewannen im Doppel mit 6:3, 1:6, 10:6 und sicherten der TG den einzigen Matchgewinn. Mit der Niederlage fallen unsere Junioren U12 auf einen Abstiegsplatz zurück. Noch zwei Spieltage liegen vor den U12ern, um den Abstieg zu vermeiden.

KIDs-Cup U12 gegen TC Stetten/F. 1:5

Mit einem Einzelsieg holte Justus Pelster den einzigen Punkt für die TG. Diesen Mittwoch, 10.07., spielt die TG im direkten Duell gegen den TC Neuhausen um den Klassenerhalt.

U10 gegen TC Süssen2 14:14

Mit Siegen in der Sprint-, Wurf- und Sternstaffel führte die TG mit 8:4 nach den Staffelwettbewerben. Anschließend ging es mit dem Tennisteil weiter. Lediglich Pauline Beyer gewann für die TG im Einzel, während die anderen drei Einzel verloren gingen. Somit glich der TC Süssen 2 zum 12:12 aus. Pauline Beyer und Lia Ruppert gewannen das zweite Doppel mit 4:0 und 4:2, während sich Süssen das erste Doppel holte. Bei Ausgeglichenheit entscheidet über den Gesamtsieg die Disziplin Tennis. Somit ging der Tagessieg knapp an die Gastgeber aus Süssen.

U9 gegen TC Göppingen2 23:5

Georgios Zahoulis, Vincent Kopp, Caden Arthur und Nina Jäger erspielten der TG einen deutlichen Sieg.